Neuigkeiten zu den Themen Spielerschutz, Glücksspielsucht und Prävention

Liebe Merlato Kunden,

jeder Mensch, der von einer Abhängigkeitserkrankung betroffen ist, leidet darunter. Egal, ob es sich um eine Alkoholabhängigkeit, eine Glücksspielsucht oder eine Drogensucht handelt. Physische und psychische Leiden gehen immer damit einher.

Doch nicht nur die abhängige Person selbst leidet unter ihrer Krankheit. Oft sind ihr nahestehende Menschen von einer Co-Abhängigkeit betroffen.

Re-Zertifizierung der Merlato GmbH

Am letzten Donnerstag, 06.10.2016 wurde die Merlato GmbH erfolgreich nach der neuen ISO 9001:2015 durch die DEKRA re-zertifiziert. Schon drei Jahre vor der endenden Übergangsfrist von der alten ISO-Norm zur neuen, entschied sich die Geschäftsführung bereits vorzeitig die Weichen für eine weitere Verbesserung der Prozessqualität zu stellen.
Seit letzter Woche ist die Merlato in Rheinland-Pfalz offiziell von der ADD als Schulungsanbieter für Lotto-Annahmestellen anerkannt.