Merlato besucht 16. Symposium Glücksspiel an der Universität Hohenheim

Liebe Merlato-Kunden,

Am 12. und 13.03.2019 veranstaltete die Forschungsstelle Glücksspiel der Universität Hohenheim das jährliche Symposium Glücksspiel. Zu diesem Anlass kamen verschiedene Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Beratung zusammen, um sich über das Thema Glücksspiel auszutauschen. Auch die Merlato GmbH war mit von der Partie, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und mitzudiskutieren.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Rektor der Universität Prof. Dr. Stephan Dabbert sowie den geschäftsführenden Leiter der Forschungsstelle Glücksspiel Prof. Dr. Tilman Becker fanden zwei Tage lang unterschiedliche Fachvorträge und Podiumsdiskussionen zu einem vielfältigen Themenspektrum statt.

Von Suchtforschung und -hilfe über die aktuelle Gesetzeslage und den Umgang mit illegalem Glücksspiel bis hin zu neuen technischen Entwicklungen wie Biometrie und Blockchain blieb kein Thema offen.

Im Fokus der Veranstaltung stand das Thema Regulierung: Insbesondere wurde dabei der Umgang mit Glücksspiel im Internet und dem Thema Sportwette diskutiert. Die aus unterschiedlichen Bereichen stammenden Teilnehmenden des Symposiums stimmten überein, dass dringender Handlungsbedarf seitens der Politik bestünde: Die Forderung nach einer länderübergreifenden Gemeinschafsbehörde wurde laut und es herrschte Einigkeit über die Notwendigkeit einer landesweiten angebotsübergreifenden Sperrdatei.

Zwischen den einzelnen Fachbeiträge bestand die Möglichkeit, mit den anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen und sich genauer über wichtige Inhalte auszutauschen.

Wir haben uns an einer spannenden Veranstaltung und einem regen Austausch erfreut und werden gewonnene Erkenntnisse bei der Entwicklung unserer Produkte einbeziehen.

Sie haben Fragen oder möchten mit uns über eines der Themen diskutieren? Dann rufen Sie uns unter 04221 2890469 an oder schreiben Sie uns über info@merlato.de. 

Herzlichst,

Ihr Merlato-Team

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.